Gemeinde Hille

Schnellmenü

Startseite Rathaus

Liebe Seniorinnen und Senioren,

Wir sind eine – relativ – junge Gemeinde, in der sich alle Generationen wohl fühlen.

Ursprünglich waren die „Senioren“ lediglich älter als die „Junioren“ im Familienverband. Ungefähr zeitgleich mit der Entstehung der Gemeinde Hille erfuhr der Begriff aber eine Erweiterung und umfasst nun alle Menschen ab einem gewissen Lebensalter.

 

Der Seniorenbeirat ist die gewählte neunköpfige Interessenvertretung für die älteren Menschen in der Gemeinde. Für detaillierte Informationen zu den Mitgliedern, Aufgaben und Möglichkeiten klicken hier.

Das Wichtigste über den Seniorenbeirat finden Sie in diesem Faltblatt.

 

Koordinationsstelle für Behinderten- und Seniorenbelange des Kreises Minden-Lübbecke:

Die demographische Entwicklung bringt immer mehr Menschen einen Gewinn an Lebenszeit und für sehr viele auch ein "Mehr" an gesunden und vitalen Jahren. Gleichzeitig wächst aber auch die Zahl der Menschen, die auf Unterstützung und Pflege angewiesen sind.

Deshalb hat der Kreis Minden-Lübbecke eine Koordinationsstelle für Behinderten- und Seniorenbelange eingerichtet. Auf diesen Seiten geben wir Ihnen die Möglichkeit sich über die Aufgaben, die Themenfelder und die gesetzlichen Grundlagen dieser Arbeit zu informieren: Koordinationsstelle

Ansprechpartner

Gemeinde Hille »
Telefon: +49 571 4044-0
Fax: +49 571 4044-400
E-Mail oder Kontaktformular

Weiterführende Informationen

Bürgerbus

Weiterführende Informationen