Gemeinde Hille

Schnellmenü

Gemeinde Hille Luftaufnahme

Flachennutzungsplan

Wir haben es mit Unterstützung des Bielefelder Planungsbüros Drees & Huesmann geschafft, unseren neuen, aktuellen Flächennutzungsplan internetfähig zu machen. 

Das riesige Datenvolumen wurde in aufwändiger Kleinarbeit reduziert und die Strichstärken weitestmöglich verringert. Das Ergebnis ist gut, aber nicht perfekt.

Allen, die die neue Online-Möglichkeit nutzen möchten, seien deshalb folgende Tipps mit auf den Weg gegeben:

  • Wegen der immer noch großen  Datenmengen braucht der Aufbau ein wenig Zeit, je nachdem, ob vor Ort eine schnelle oder eine weniger schnelle Internetverbindung verfügbar ist und welches Leistungsvermögen der empfangende Computer hat.
  • Der Flächennutzungsplan ist auf der Basis der äußerst genauen ALK (Automatisierte Liegenschafts-Karte) aufgebaut erscheint auf dem Bildschirm zunächst eine Version,  die wegen der verkleinerten Präsentation mit ihren vielen Liniendarstellungen kaum lesbar erscheint. Das bessert sich zusehends, wenn man die Darstellung mit dem Vergößerungswerkzeug (+) mehrere Stufen hochzoomt.