Gemeinde Hille

Schnellmenü

Gemeinde Hille Luftaufnahme

Gewerbegebiete, Grundstücke, Gelegenheiten

Planungsrechtlich abgesicherte Gewerbegrundstücke sind auf sechs Industrie-/Gewerbegebiete unterschiedlicher Größe verteilt.

Jeder dieser Standorte hat seine sehr speziellen Vorzüge: Mal ist es die unmittelbare Anbindung an die Bundesstraße 65, mal der direkte Zugang zum Mittellandkanal sowie zum Schienennetz. Auch die Tatsache, dass das flächenmäßig größte Gewerbegebiet unmittelbar vor den Toren unserer größten Ortschaft Hille mit seinem attraktiven Ortszentrum liegt, kann ohne Übertreibung als Standortvorteil bewertet werden.

 

Der als Gewerbepark konzipierte Gewerbestandort Hartum-Ost an der Grenze zur Stadt Minden entfaltet seinen besonderen Reiz durch eine “Grüne Lunge“ und einen stattlichen Baumbestand. Die weiteren kleineren Gewerbegebiete haben sich im Umfeld von Altbetrieben entwickelt und finden sich in teils landschaftlich sehr reizvollen Lagen.

 

Ansprechpartner

Herr Hans-Peter Seele »
Sachbereichsleiter 3.1
Telefon: 0571 / 4044-207
E-Mail oder Kontaktformular