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Wiederzulassung eines außer Betrieb gesetzten Fahrzeuges

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Für die Wiederzulassung eines außer Betrieb gesetzten Fahrzeuges sind folgende Unterlagen erforderlich:

  • Zulassungsbescheinigung I (Fahrzeugschein) mit Vermerk über die Außerbetriebssetzung;
    wenn Fahrzeug bereits vor dem 01.10.2005 stillgelegt wurde: die Abmeldebescheinigung
  • Zulassungsbescheinigung II (Fahrzeugbrief)
  • Elektronische Versicherungsbestätigung (7-stellige Referenz- bzw. PIN-Nummer)
  • gültiger HU-Nachweis 
  • Personalausweis/Reisepass
  • bei Firmen: Handelsregisterauszug/Gewerbeanmeldung
  • Einzugsermächtigung als SEPA-Mandat (siehe Download) 
  • bei Erledigung durch Dritte - Vollmacht/Einverständniserklärung (siehe Download) und Personalausweis/Reisepass des Vollmachtgebers

Verwaltungsgebühren: 12,50 Euro. Weitere Gebühren entstehen bei zusätzlichem Erfassungsaufwand.

Kontakt:

Frau Uta Harke

Straßenverkehrsamt

+49 571 807 29191
+49 571 807 39191
u.harke@minden-luebbecke.de
Raum: Info


  

Frau Anna Kalogeridou

Straßenverkehrsamt

+49 571 807 29190
+49 571 807 39192
a.kalogeridou@minden-luebbecke.de
Raum: Info

Frau Janine Möhring

Straßenverkehrsamt

+49 571 807 29030
+49 571 807 39030
j.moehring@minden-luebbecke.de
Raum: S3

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